Bilder machen eure Geschichte spürbar. Auch noch nach Jahren.

1

1. Kennen­lernen

Wir besprechen eure Wünsche, die passenden Möglichkeiten und finden einen Termin. Es erfolgt eine Reservierung samt Anzahlung.

2

2. Details

Wir stimmen uns ein bis zwei Wochen vor unserem vereinbarten Termin detailliert ab. Gibt es ggf. Änderungen, wann und wo treffen wir uns – es bleiben keine Fragen offen. Gern spreche ich auch Empfehlungen zum passenden Styling aus.

3

3. Shooting

Mit Ruhe und kreativen Freiraum fangen wir eure individuellen Momente ein.

4

4. Vorfreude

Die fertigen Motive erhaltet ihr in der Regel 3 bis 6 Wochen nach unserem Shooting, je nach Umfang des Auftrages und der Jahreszeit.

Jahresbegleitungen

Familienbilder im Reportagestil

ab 59€ pro Monat / Laufzeit 12 Monate

2 Termine/Jahr · digitale Dateien · 1 hochwertiges Album · begrenzte Plätze

Themen

Alltagsdoku · Zuhause als Fokus · Kaffeetrinken mit den Großeltern · Grille im Garten · Brettspiele mit Freunden · Kuchen backen uvm.

Besondere Tage

Fotoreportagen für besondere Anlässe

Begleitungen beginnend ab 2 Stunden

Bearbeitung aller verwertbaren Motive · online Galerie · Lieferung von jpg-Dateien

Themen

Geburten im Geburtshaus, der Klinik oder zu Hause · Wochenbettreportagen · Taufen, Jubiläen und Hochzeiten

Häufige Fragen

Was sind Familienreportagen?

Einblicke in euren Familienalltag, Erinnerungen an Phasen und Launen, echte Momente. Ich komme zu euch nach Hause, in den Garten oder an euren Lieblingsort. Wir hängen gemeinsam Wäsche auf, frühstücken oder gehen spazieren. Die Kunst darin besteht, den Moment anzunehmen. Kindheitserinnerungen sind wertvoll und überall zu finden, wir müssen nur hinschauen. Ich plane hierfür mit 3 bis 4 Stunden Begleitzeit, auch Pausen und Momente ohne Unterhaltung gehören dazu, manchmal sogar auch ein Mittagsschlaf.

Geburt, Wochenbett, Mutterschaft fotografieren, aber wie?

Hier ergeben sich häufig sehr unterschiedliche Fragen und Wünsche. Zögert nicht, mich zu kontaktieren. Mein fotografisches Herz mag diese Bereiche sehr gern und es ist häufig mehr möglich, als von außen vermutet wird. Es warten unbezahlbare Erinnerungen auf euch. Neben der Geburt sind auch Aufnahmen in den ersten 48h danach sehr zu empfehlen, 30min nur ihr und echte Momente des ersten Kennenlernens. Nicht zu vergessen sind zudem die Momente des Stillens, das Alter eures Kindes ist dabei ganz nebensächlich.

Termine mit mehreren Generationen?

Ertappt, ich liebe Mehrgenerationen-Shootings. Denkt weniger kompliziert, plant ein Kaffeetrinken, ladet alle ein und der Zauber beginnt von ganz allein. Ich plane hierfür gern mit einem Mix aus Reportagebildern und Gruppenfotos.

Gibt es einen zeitlichen Spielraum bei Reportagen?

Speziell bei Hochzeiten reserviere ich grundsätzlich den gesamten Tag, so dass kurzfristige Änderungen oder auch Verlängerungswünsche unkompliziert realisiert werden können. Auch bei Familienreportage weiß ich zu gut, dass die Kids das Tempo vorgeben und nicht immer alles genau planbar ist.

Wie erfolgt eine Reservierung?

Damit euer Termin verbindlich reserviert ist, bekommt ihr eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 50% und ggf. einen Vertrag bei größeren Begleitungen. Die Restsumme wird mit Erhalt der fertigen Bilder fällig.

Wie werden die fertigen Motive geliefert?

Ich erstelle eine passende Selektion aller verwertbaren Motive für euch. Ihr erhaltet eure Bilder nach der Bearbeitung digital und in voller Auflösung als JPG-Datei über eine persönliche Online Galerie. Familienshootings beinhalten zusätzlich immer Fachabzüge in zwei Formaten. Bei Hochzeiten packe ich euch ein liebevolles Hochzeitspaket mit kleinen Überraschungen. USB-Sticks und Fotoprodukte wie Alben, Triplex und Passepartouts können als Zusatzoption bestellt werden.

Kann deine Einsatzzeit mit einer Pause gesplittet werden?

Nein, mit dem Beginn meiner Arbeit ergibt sich die Einsatzzeit. Eine Pause kann ich weder für private noch berufliche Zwecke sinnvoll nutzen.

Gibt es schlechtes Wetter?

Wir behalten grundsätzlich gute Laune. Bei Hochzeiten finde ich Ausweichmöglichkeiten für schöne Paarbilder und habe ansprechende Schirme im Auto. Unterschätzt nicht die Wirkung von Wasser und Licht, es entsteht eine besondere Stimmung. Shootings ohne Terminbindung werden nach Absprache verschoben oder wir entscheiden uns gemeinsam für Gummistiefel und Pfützenweitsprung.